WK 16 | Michael Schmalen

Kandidat für den Kreistag | Wahlbezirk 16 Erftstadt | Lechenich, Liblar, Bliesheim

62 Jahren
verheiratet, 3 Kinder
Selbstständiger Bankkaufmann
Selbstständiger Unternehmensberater

MEINE SCHWERPUNKTE
Infrastruktur
Verkehr
Wirtschaft
Ehrenamt

Ich freue mich, dass die Bürgerinnen und Bürger mich als Kreistagsmitglied wiedergewählt haben und mir damit die Möglichkeit geben, meine langjährige, ehrenamtliche, kommunalpolitische Arbeit fortzusetzen.

Ich gehöre dem Stadtrat in Erftstadt seit 1989 an, das Kreistagsmandat habe ich seit 1999 inne. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und bin als gelernter Bankkaufmann als selbstständiger Unternehmensberater tätig.

Meine politischen Schwerpunkte liegen auch in Zukunft in der Verbesserung der Infrastruktur, besonders der Elektrifizierung der DB Eifelstrecke Köln-Erftstadt-Euskirchen mit dem langfristen Ziel einer S-Bahntaktung, dem Erhalt und der Schaffung ortsnaher Ausbildungs- und Arbeitsplätze durch eine gute Wirtschaftsförderung sowie eine Stärkung des Ehrenamtes.

Freundliche Grüße

Michael Schmalen

An der Baumschule 19 50374 Erftstadt-Lechenich

Tel.: 02235 690236

Mail: michael-schmalen [at] gmx.de

​Stand: Nov. 2020