Dr. Georg Kippels MdB

Bundestagsabgeordneter, Bezirksvorsitzender MIT Mittelrhein

Geboren am 21. September 1959 in Bedburg; römisch-katholisch; verheiratet.

Abitur; 1. Staatsexamen Köln 1985; 2. Staatsexamen Düsseldorf 1989.

Seit 1989 selbständig als Anwalt in Bedburg tätig; Promotion in Köln 1990.

Aufsichtsratsvorsitzender der Bedburger Kleinwohnungsbaugenossenschaft; Aufsichtsratsmitglied der Erftland Kommunale Wohnungsbaugesellschaft; Mitglied in der Vertreterversammlung der Volksbank Erft; Mitglied in der Mittelstandsvereinigung der CDU; Bezirksvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Mittelrhein; Mitglied des Wirtschaftsrates der CDU; Beiratsmitglied im Gesundheitspolitischen Arbeitskreis (GPA) der CDU Nordrhein-Westfalen; DRK Deutsches Rotes Kreuz; Förderverein Silverberg-Gymnasium; Förderverein Wilhelm-Busch Grundschule; Förderverein Krankenhaus St. Hubertus Bedburg; Konzertgesellschaft Bedburg; Geschichtsverein Bedburg; Lions Club Bergheim/Erft; Vorsitzender der Bedburger Narrenzunft von 1886; Ehrenleutnant der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Bedburg; Mitglied des Verwaltungsrates der Sternsinger e. V.; Stellvertretender Vorsitzender HELP - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.; Mitglied für das Deutsche Komitee UNICEF e.V. .

Seit 1980 CDU-Mitglied; seit 1994 Stadtverordneter der CDU Bedburg; Ortsbürgermeister in Bedburg-Mitte; Stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Erft; stellvertretender Bezirksvorsitzender der CDU Mittelrhein.