Mitgliederkampagne 2023/2024

DU bist das DU in CDU!

Vom 01. November 2023 bis zum 31. März 2024 lief die Mitgliederwerbekampagne der CDU Nordrhein-Westfalen. In diesem Zeitraum haben wir verstärkt um neue Mitglieder für unsere Partei geworben. Auch die CDU Rhein-Erft mit ihren Stadt- und Ortsverbänden hat sich beteiligt.

Insgesamt konnte unser Kreisverband im Aktionszeitraum 73 Neumitglieder gewinnen. Das ist eine signifikante Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (40). Somit war die Werbekampagne für die CDU Rhein-Erft ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen, die sich beteiligt und neue Mitglieder von den Positionen und Inhalten unserer Partei überzeugt haben. Vor allem aber bedanken wir uns bei den 73 Neumitgliedern, heißen sie in der CDU herzlich willkommen und laden sie ein, sich in ihren jeweiligen Orts- und Stadtverbänden aktiv in die Parteiarbeit einzubringen.

Übrigens: auch wenn die Mitgliederwerbekampagne jetzt vorbei ist – das Werben um Neumitglieder endet natürlich nie …

Wettbewerb

Die Werbekampagne war mit einem innerparteilichen Wettbewerb verknüpft. Den drei erfolgreichsten Kreisverbänden (also die mit der höchsten Neumitglieder-Quote) hatte der CDU-Landesverband die Ausrichtung eines Grillfestes vor Ort in Aussicht gestellt. Ob die CDU Rhein-Erft hier erfolgreich war, steht noch nicht fest.

Gleichzeitig haben wir als Kreisverband intern zusätzliche Gewinne ausgelobt, nämlich für die erfolgreichsten Stadt- und Ortsverbände sowie für die fleißigsten Werber. Die Bekanntgabe dieser Gewinner erfolgt im Rahmen unseres Neumitgliedertreffens am 14. Juni 2024 im Helmut-Kohl-Haus in Frechen.

Gewinne der CDU Rhein-Erft

Für unsere Stadtverbände mit den absolut höchsten Zahlen an Neumitgliedern:

• 1. Platz: Merchandise im Wert von 500,00 €
  • 2. Platz: Merchandise im Wert von 250,00 €
  • 3. Platz: Merchandise im Wert von 100,00 €

Für unsere Orts- bzw. Stadtverbände mit den relativ höchsten Zahlen an Neumitgliedern, bezogen auf die jeweiligen Mitgliederzahlen am 31.10.2023:

• 1. Platz: Merchandise im Wert von 250,00 €
  • 2. Platz: Merchandise im Wert von 100,00 €
  • 3. Platz: Merchandise im Wert von  50,00 €

Für die fleißigsten Werber im Rhein-Erft-Kreis:

• 1. Platz: Restaurantgutschein im Wert von 100,00 €
  • 2. Platz: Restaurantgutschein im Wert von 50,00 €