Vielen Dank, Volker Erner!

18.01.2019

Volker Erner kandidiert 2020 nicht mehr als Bürgermeister von Erftstadt.

Die Ankündigung von Bürgermeister Erner, bei der nächsten Wahl im Herbst 2020 nicht wieder für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Erftstadt zu kandidieren, hat den Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Erft, Frank Rock MdL, heute Morgen überrascht:

„Ich bedauere sehr, dass Volker Erner nicht mehr antritt. Er hat seine Aufgabe, für die Bürgerinnen und Bürger von Erftstadt da zu sein, weit über das normale Maß hinaus ernst und wahrgenommen. Er hat die Grundlagen für eine weitere gedeihliche Entwicklung unserer südlichsten Kommune maßgeblich gelegt, so auch die künftige Ansiedlung des Campus der Technischen Hochschule Kölns. Die Erftstädter CDU ist gut aufgestellt und hat jetzt genügend Zeit, den geeignetesten Kandidaten zu finden. Es gibt viele gute junge Frauen und Männer mit Erfahrung in leitender Position – ob in Unternehmen oder Verwaltungen. Als Kreisverband begleiten wir diesen Prozess natürlich gerne.“