Unser schulpoltischer Sprecher Jan-Christoph Hebig zum Thema "Schule für Kranke"

09.06.2021

Der Rhein-Erft-Kreis ist Träger der Förderschulen und der Berufskollegs hier bei uns in der Region. Als CDU-Fraktion haben wir uns in der Vergangenheit stark dafür eingesetzt unsere Schulen auf den neusten Stand zu bringen. Aus- und Neubau waren für uns besonders wichtig, wie zum Beispiel hier an der Heinrich-Böll-Schule in Frechen.

Auch zukünftig wollen wir uns dafür einsetzen unsere Schulen möglichst attraktiv und in gutem Zustand zu erhalten. Darüber hinaus haben wir als CDU-Fraktion zusammen mit unseren Koalitionspartnern in der letzten Haushaltsberatung Gelder dafür in den Haushalt eingestellt um jetzt den nächsten Schritt zu gehen und eine Schule für Kranke im Rhein-Erft-Kreis zu schaffen.

Die Schule für Kranke soll insbesondere Kindern und Jugendlichen, die lange und schwer erkrankt sind die Möglichkeit bieten trotzdem Zugang zu Bildung zu haben und auch während dieser schwierigen Lebensphase weiterhin zur Schule gehen zu können. Sei es am Krankenbett oder vor Ort.

Der Link zum Video: https://www.facebook.com/cdu.fraktion.rhein.erft.de/videos/4223375131051867