Stephan Borst wird neuer Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion

30.08.2021

Fraktionsvorstand stimmt einstimmig für den Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden Willi Zylajew

Borst tritt sein Amt offiziell zum 01. September diesen Jahres an.
Der 34-Jährige konnte den Fraktionsvorstand von sich und seinen Qualitäten überzeugen.
In seiner Heimat Elsdorf ist Borst bereits Stadtratsmitglied und Ortsvorsteher.
Neben seinem Mandat als Kreistagsmitglied konnte er sich bereits als Sachkundiger Bürger im Kreistag ehrenamtlich engagieren.
Darüber hinaus ist Borst seit 2015 Parteivorsitzender sowie 1. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender in seiner Heimat.

Stephan Borst ist verheiratet und lebt seit 1988 in Elsdorf.Zu Beginn in Etzweiler und nach der Umsiedlung des Dorfes in Neu-Etzweiler.
Der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sieht seiner neuen Tätigkeit positiv entgegen:
„Ich freue mich die Fraktion nun in neuer Rolle unterstützten und begleiten zu dürfen und meinen Teil beizutragen, um die gute und kontinuierliche Arbeit der Fraktion fortzuführen“, so Borst.

Einstimmig hat der Fraktionsvorstand der CDU-Kreistagsfraktion für den Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden Willi Zylajew gestimmt und den Elsdorfer Stephan Borst zum neuen Geschäftsführer der CDU-Kreisfraktionsgeschäftsstelle gewählt.
„Wir freuen uns mit Stephan Borst einen neuen und in unseren Augen passenden Geschäftsführer gefunden zu haben“, so der Chef der CDU-Kreistagsfraktion, Willi Zylajew. „Mit seiner Tatkraft und seinem politischen Know-how erhoffen wir uns eine gute und effiziente Zu- und vor allem Zusammenarbeit.“