STELLENAUSSCHREIBUNG

10.02.2020

Mitarbeiter für Grafikdesign & Social Media (w/m/d)
auf geringfügiger Beschäftigung (10 h/Woche)

Die Kreisgeschäftsstelle der CDU-Rhein-Erft sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung für ihr Team im Helmut-Kohl-Haus in Frechen.

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
• Erstellung von Social Media-Inhalten (Posts, Grafiken, Fotos, Instagram-Storys, Memes) und Printmedien mit Grafik-Programmen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign, o.ä.)
• Mitbetreuung der Social Media-Kanäle des CDU-Kreisverbandes (Facebook, Instagram, Twitter) sowie die Erschließung neuer Kommunikationskanäle
• Entwicklung eines/mehrerer Social Media-Formate
• Social Media-Begleitung von Veranstaltungen (Parteitagen, politischen Events, Klausurtagungen, Arbeitskreisen, Wahlkampf etc.)
• Monitoring der Social Media-Aktivitäten der politischen Mitbewerber
• Produktion von Videobeiträgen

Was du mitbringst:
• gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Grafikdesign
• Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Premiere Pro
• gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Social Media-Kanälen
• versiert im Bereich Video/Audio-Produktion und -schnitt
• erkennen neuer Social Media-Trends
• Kreativität und Eigeninitiative
• Teamfähigkeit
• Flexibilität und Bereitschaft bei Abendveranstaltungen und an Wochenenden zu arbeiten
• Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:
Eine vielfältige und spannende Tätigkeit bei der CDU Rhein-Erft, eine moderne Geschäftsstelle mit angenehmer Arbeitsatmosphäre, engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie eine angemessene Bezahlung. Der Arbeitsvertrag ist zunächst ein Jahr befristet. Je nach Bewerberprofil ist auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich.

Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), gerne mit Links zu deinen bisherigen Social Media-Postings oder auch Grafikarbeiten, bis zum 29.2.2020 per E-Mail an koepp [at] cdu-rhein-erft.de oder postalisch an CDU Rhein-Erft, Helmut-Kohl-Haus, Hermann-Seger-Str. 23, 50226 Frechen.

Ansprechpartner:
Sebastian Köpp (Kreisgeschäftsführer), E-Mail: koepp [at] cdu-rhein-erft.de, Tel.: 02234-188411