Statement von Frank Rock zur Erklärung des Landrates

14.05.2020

„Für den Rhein-Erft-Kreis ist das Ausscheiden ein sehr großer Verlust. Seine menschliche Art in der Ausführung des Amtes und vor allem die vielen Akzente in den letzten Jahren waren für die sehr positive Entwicklung des Rhein-Erft-Kreises grundlegend. Er hat unseren Heimatkreis stets weiterentwickelt und auch in der Strukturkommission des Bundes eindrucksvoll und stark vertreten. Gerne wäre die CDU-Rhein-Erft mit Michael Kreuzberg als Zugpferd in den Kreistagswahlkampf gegangen.

Seine verbindliche klare Gesprächsführung und die Gabe gut zuzuhören, schätze ich an ihm persönlich sehr. Das hat mir die sehr gute Zusammenarbeit mit ihm erleichtert. Dass der amtierende Landrat Michael Kreuzberg mich als einen möglichen Nachfolger ansieht, ehrt mich sehr.
Als Kreisvorsitzender der Union werde ich zuallererst mit den Parteigremien und der CDU Rhein-Erft ins Gespräch kommen. Der Parteivorstand wird einen Vorschlag ausarbeiten. Eine Entscheidung trifft die Mitgliederversammlung am 20. Juni.“