
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie fit für die Kommunalwahl 2025 machen!
Wie bereits mehrfach angekündigt, bietet die CDU-Kreistagsfraktion im April zwei Rhetorikseminare für alle Funktions- und Mandatsträger der CDU Rhein-Erft oder CDU-Mitglieder, die Interesse an einem Mandat haben, an:
Online-Workshop zur politischen Kommunikation
Freitag, 12.04.2024 | 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr (via Zoom)
Inhalte Onlineworkshop:
Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker stehen im ständigen Wettbewerb und müssen sich bei den Bürgerinnen und Bürgern um ihr Mandat bewerben. Sie müssen zuhören, verstehen, informieren, überzeugen und dabei sympathisch wirken. In diesem Online-Seminar erfahren Sie u. a., wie Sie Canvassing-Aktionen organisieren und durchführen, politische Projekte verständlich präsentieren und wirksam in der Öffentlichkeit auftreten.
Entscheiden Sie sich für einen der zwei Präsenztermine
Samstag, 13.04.2024 oder Sonntag, 14.04.2024
„Darf ich Ihnen einmal kurz …“ – Strategie und Struktur von politischen Werbegesprächen
(Canvassing – kurzer Impuls, praktische Übungen)
Als Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker müssen sich um ihr Mandat bei den Bürgerinnen und Bürgern bewerben: sie müssen (sich) Fragen stellen und mit Sympathie überzeugen, in hitzigen Debatten souverän bleiben und persönliche Angriffe meistern. In diesem Seminar erfahren und trainieren Sie u. a., wie Sie Ihre Argumente überzeugend vortragen, Ihre Gestik, Mimik und Stimme gezielt einsetzen, persönliche Angriffe stoppen und mit schlagfertigen und strategischen Argumentationstechniken souverän überzeugen.
Bitte melden Sie sich verbindlich bis 02.04.2024 unter Angabe des gewünschten Termins (13. oder 14.04.2024) per E-Mail (cdu-fraktion [at] rhein-erft-kreis.de) an. Überlegen Sie nicht zu lange, die Plätze sind begrenzt!
Die CDU-Kreistagsfraktion freut sich, Sie am 13. oder 14.04.2024 in der Kreisgeschäftsstelle im
Helmut-Kohl-Haus, Hermann-Seger-Str. 23 50226 Frechen zu diesem Seminar begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
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