Neuwahlen der Frauen Union im Rhein-Erft-Kreis

05.09.2023

Bei strahlendem Sonnenschein wählte die Frauen Union REK am 02.09.2023 Ihren neuen Vorstand.

Als neue Vorsitzende wurde Elisabeth Gendziorra von den Anwesenden gewählt. Unterstützt wird Sie im Vorstand von Ihren Stellvertreterinnen Mariola Bauer und Elke Kamphausen sowie der Schriftführerin Sophia Kutz. Die zehn Beisitzer setzen sich wie folgt zusammen: Michaela Bartsch, Anita Breit, Maria Graf-Lambach, Gloria Horn, Karina Keller, Tessie Kürten, Ulrike Lowey, Nina Rothkamp und Sabine Schüler.

Die neue Vorsitzende sprach in Ihrer Rede diverse Themen wie die Frauenquote und deren Umsetzung sowie die Mitgliedszahlen der Frauen Union im Rhein-Erft-Kreis an, welche zur Zeit bei 867 Mitgliedern liegt. "Die FU REK wird zu allen Vereinigungen im Kreis Kontakt aufnehmen und sich dafür einsetzen, dass alle Akteure im Kreis sich für die Gewinnung und Stärkung von Frauen in der CDU stark machen. Ich werde mich für eine starke Vernetzung, die richtigen Instrumente zur Ansprache von Frauen und für die Förderung von Frauen einsetzen", so Gendziorra.

Nach der erfolgreichen Wahl konnte bei kühlen Getränken und leckeren Würstchen die Sonne genossen werden. Unsere Landtagsabgeordneten Thomas Okos MdL und Romina Plonsker MdL sowie unser Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Kippels MdB waren ebenfalls vor Ort und informierten die Anwesenden mit Neuigkeiten aus Bund und Land. Als Höhepunkt kam zum Ende der Veranstaltung unser Bezirksvorsitzender der CDU Mittelrhein, Nathanael Liminski MdL, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei hinzu. Es folgte eine spannende Rede, welche den Fokus auf Europa legte, mit einem anschließenden regen Austausch.