Neumitgliedertreffen

Am 16.06.2023 luden wir unsere Neumitglieder inkl. Begleitung zu einem Sommerfest in unsere Kreisgeschäftsstelle in Frechen ein.

Bei bestem Wetter und einem durch die Mitarbeiter der KGS selbst zubereiteten Buffet wurden die Neumitglieder durch ihre Orts- und Stadtverbandsvorsitzenden begrüßt.

Thomas Okos MdL und Romina Plonsker MdL ließen es sich ebenfalls nicht nehmen die neuen Mitglieder persönlich zu begrüßen.
Bei kühlen Getränken und in netter Atmosphäre kam man schnell ins Gespräch. Wir freuten uns sehr darüber, dass der Beweggrund für die CDU-Mitgliedschaft bei fast allen der Wunsch nach Mitgestaltung ist. Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, in den Stadt- und Ortsverbänden mitzuarbeiten und für unseren Rhein-Erft-Kreis das Beste herauszuholen. „Meckern ist die eine Möglichkeit – anpacken die Wirkungsvollere“, so ein Neumitglied.
Bei solchen Gelegenheiten ist auf unsere JU Rhein-Erft-Kreis ebenfalls immer Verlass. Die Vorsitzende Jennifer Szeyffert mobilisierte Ihre Mitglieder, welche nicht nur beim Aufbau der Veranstaltung halfen, sondern die Würstchen grillten und während der gesamten Veranstaltung dafür sorgten, dass der Nachschub an kalten Getränken nicht ausging.
Die Veranstaltung kam nicht nur bei unseren neuen Mitgliedern gut an, sondern auch bei deren Begleitungen. Drei davon entschieden sich ebenfalls spontan für eine Mitgliedschaft in unserer CDU-Familie.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen werden.
Für unsere Neumitglieder handelte es sich bei dieser Veranstaltung nicht um das letzte Angebot in diesem Jahr. Am 02. Dezember haben alle neuen Mitglieder inkl. Begleitung die Gelegenheit den Landtag zu besuchen. Dort werden Sie von unseren Landtagsabgeordneten Gregor Golland MdL, Thomas Okos MdL und Romina Plonsker MdL begrüßt und erhalten einen Einblick in die Arbeit vor Ort. Im letzten Jahr wurden unsere Neumitglieder sogar durch unseren Ministerpräsidenten Hendrik Wüst persönlich begrüßt – mal schauen, ob er in diesem Jahr wieder Zeit für uns findet.