Am 18.09.2024 wählte die Jungen Union Kerpen unter der Versammlungsleitung der Kreisvorsitzenden Jennifer Szeyffert einen neuen Vorstand. Gemeinsam mit zahlreichen ehrenwerten Gästen, darunter der CDU-Landtagsabgeordneter Thomas Okos, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Addy Muckes, die stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Irmgard Bremer, CDU-Mitgliederbeauftragte Sabine Schüller wurde die Junge Union Kerpen nach zwei Jahren wieder neu gegründet.
Im Rahmen der Gründungsversammlung wurde Fabian Zündorf (18 Jahre) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit viel Motivation und ambitionierten Ideen zur Gestaltung der Stadtpolitik stellte sich Zündorf vor und überzeugte mit einem starken Wahlergebnis. Zu seinen Stellvertretern wurden Erdi Arik (20 Jahre) und Christian Schmitz (23 Jahre) gewählt. Den Posten des Geschäftsführers übernimmt Justin Katscher (19 Jahre), während Laura Höfer (15 Jahre) als Mitgliederbeauftragte fungieren wird. Als Beisitzer ergänzen Amine Bonnou (25 Jahre), Nina Enukidze (18 Jahre), Jil Julia Hamann (29 Jahre), Martyna Jasiulyte (30 Jahre) und Leon Metz (16 Jahre) das neue Team. Alle Vorstandsmitglieder wurden ausnahmslos mit hervorragenden Wahlergebnissen bestätigt. Mit diesem neuen Team wird die Junge Union Kerpen künftig wieder eine starke politische Stimme in der einwohnerstärksten Stadt des Rhein-Erft-Kreises haben.
Die anwesenden Gäste beglückwünschten den neu gewählten Vorstand und wünschten allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Addy Muckes ermutigte das Team mit den Worten: „Die Junge Union ist das Sprachrohr der jungen Generation. Nutzt diese Stimme weise, um unsere Stadt voranzubringen.“ Auch JU-Kreisvorsitzende Jennifer Szeyffert zeigte sich erfreut über die Neugründung: „Mit der neuen Jungen Union Kerpen vervollständigen wir eine starke Mannschaft im Rhein-Erft-Kreis, die sich mit frischen Ideen für die Belange junger Menschen in Kerpen und darüber hinaus einsetzen werden.“
Landtagsabgeordneter Thomas Okos, der selbst auf viele Jahre in der Jungen Union zurückblicken kann, übermittelte dem neuen Vorstand wertvolle Ratschläge: „Bleibt euch treu und denkt immer daran, dass ihr die Zukunft aktiv gestalten könnt – nicht nur für euch, sondern auch für unsere Heimat.“
Fabian Zündorf bedankte sich im Namen des neuen Vorstands bei den anwesenden Gästen und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit diesem engagierten Team frische Ideen einzubringen und das politische Geschehen in Kerpen aktiv mitzugestalten. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und uns für die Interessen der jungen Generation einzusetzen.“
Mit dieser Neugründung setzt die Junge Union Kerpen ein starkes Zeichen und steht in den Startlöchern, die Zukunft der Stadt und darüber hinaus mitzugestalten.
Empfehlen Sie uns!