
Björn Kistel rückt für Willi Zylajew nach
Landrat Frank Rock vereidigte in der letzten Kreistagssitzung Björn Kistel als neues Kreistagsmitglied für die CDU-Fraktion.
Der 44-jährige Familienvater Kistel wohnt in Brühl und ist von Beruf Vermögensverwalter. Bis zu seinem Umzug war er in Hürth vier Jahre Ratsmitglied und im Kreis bereits als Sachkundiger Bürger aktiv.
„Ich freue mich, dass wir mit Björn Kistel einen erfahrenen Kommunalpolitiker für die Bereiche Finanzen und Personal hinzugewonnen haben, der sicherlich seine berufliche Expertise gewinnbringend einfließen lassen wird“, so Gregor Golland.
Björn Kistel wurde vom Kreistag als ordentliches Mitglied in den Personal- sowie in Wahlprüfungsausschuss entsandt. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Ausschuss für Finanzen, Interkommunale Zusammenarbeit und Liegenschaften.
„In meinen thematischen Schwerpunkten gelten für mich die Grundsätze erst verdienen, dann verteilen sowie so viel unternehmerische Freiheit wie möglich, so viel staatliche Regulierung wie nötig. In diesem Geiste möchte ich mich in die politische Diskussion einbringen“, erklärt Björn Kistel abschließend.
Empfehlen Sie uns!