Michael Kreuzberg tritt nicht erneut als Landrat an

14.05.2020

Stellungnahme des CDU Fraktionsvorsitzenden Willi Zylajew zum Verzicht von Michael Kreuzberg auf eine erneute Kandidatur

„Die Zusammenarbeit mit Michael Kreuzberg war thematisch und politisch sehr fruchtbar. Wir haben viele Projekte im Interesse der Menschen, Unternehmen, Organisationen und Kommunen realisiert. Darüber hinaus eine große Anzahl guter Personalentscheidungen auf den Weg gebracht.
Zur Stabilisierung unserer Koalitionsarbeit hat Landrat Michael Kreuzberg verlässlich beigetragen.
Eine weitere Zusammenarbeit mit ihm hätte mich gefreut. Ich kann aber auch gut verstehen, dass er nach Jahrzehnten hoher Anforderungen ein Stück weit zurückschalten möchte.
Gerne würde ich ihn zur weiteren Unterstützung unserer Arbeit beim Strukturwandel im Kreis gewinnen. 
In der Union steht mit einer gesunden Mischung aus Jung und Alt der Generationswechsel weiterhin im Vordergrund. Bei der Hälfte unserer Kreistagswahlkreise steht in der Aufstellungsversammlung ein Wechsel bevor.
Mit dem neuen Bewerber für das Landratsamt setzen wir die gute Zusammenarbeit zum Wohle von Land und Leuten gerne fort.“