Lennart Höring ist neuer Kreisgeschäftsführer der CDU-Rhein-Erft

29.07.2016

Erfahrendes Bergisch Gladbacher CDU-Mitglied leitet Kreisgeschäftsstelle.

Der CDU-Kreisverband Rhein-Erft hat seit dem 18. Juli 2016 einen neuen Kreisgeschäftsführer. Nachdem Vorgänger Achim Hermes bereits Ende Mai 2016 auf eigenen Wunsch zurück in seinen alten Berufszweig Journalismus gewechselt war, konnte der CDU-Kreisvorstand den Posten nun im Einvernehmen mit der Landespartei neu besetzen.

Der neue Mann Lennart Höring kennt die Partei bereits seit zwei Jahrzehnten. 1995 ist er in die Jugendorganisation Junge Union eingetreten, 2000 folgte die Mitgliedschaft in der CDU. Seitdem ist er in verschiedensten Funktionen in JU und CDU in seiner Heimat Bergisch Gladbach im Rheinisch-Bergischen Kreis aktiv gewesen, sei es seit 2004 als Stadtratsmitglied oder seit 2007 als Kreisvorstandsmitglied der Rhein-Berger CDU.

Beruflich hat der 40-jährige verheiratete Familienvater von zwei Töchtern nach Ausbildung zum Verlagskaufmann und einigen Jahren Berufserfahrung im Verlagsbereich die letzten 11 Jahre als Büroleiter und Referent des CDU-Landtagsabgeordneten Holger Müller in Düsseldorf sowie seit sieben Jahren nebenberuflich als Fraktionsgeschäftsführer der CDU Bergisch Gladbach gearbeitet.

In der CDU Rhein-Erft möchte er mit seiner bisherigen beruflichen und ehrenamtlichen politischen Erfahrung an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen und die Partei vor allem bei den anstehenden Wahlkämpfen (Landtags- und Bundestagswahlen 2017) unterstützen. Aber auch neue Wege, z.B. durch die künftige Nutzung sozialer Netzwerke als Kommunikationsmittel mit Bürgern und Parteimitgliedern, möchte er für die Kreispartei etablieren.

CDU-Kreisvorsitzender Gregor Golland MdL freut sich über die Nachbesetzung: „Lennart Höring bringt beachtliche Erfahrung als langjähriges Ratsmitglied sowie aus der Mitarbeit in unterschiedlichen Parteigremien mit. Es freut mich sehr, diese wichtige Position adäquat neu besetzen zu können. Herrn Höring wünsche ich für diese spannende Aufgabe im Dienste unserer vielen Ehrenamtler und unserer CDU viel Erfolg.“