Hohen Besuch empfingen die CDU Rhein- Erft und die CDU Frechen vor wenigen Tagen in der Klüttenstadt. Gesundheitsminister Jens Spahn MdB sprach vor 120 Gästen im Linden-Theater – wo sonst auf der Leinwand die großen Hollywood-Streifen laufen - über die Gesundheitspolitik, die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Auswirkungen für unsere Zukunft. Ein ansprechender und kurzweiliger „Zukunftstalk“, mit ernsten Themen – aber auch klaren Vorstellungen, wie sich das Land in den nächsten zehn Jahren weiterentwickeln soll.
Landratskandidat Frank Rock MdL, Bürgermeisterin Susanne Stupp, Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Kippels, Landtagsabgeordneter Gregor Golland sowie der Frechener CDU-Parteichef Thomas Okos begrüßten den Minister vor dem Kino. Das Linden-Theater bot nicht nur ein ansprechendes Ambiente, sondern auch genügend Platz, um alle Hygiene- und Abstandsregelungen angesichts der Corona-Pandemie einzuhalten. Das Publikum konnte über digitale Instrumente Fragen stellen und beteiligte sich so rege an der Diskussion.
Landratskandidat Frank Rock bilanziert: „Unsere Gesundheitspolitik ist bei Minister Spahn in besten Händen. Die Erfolge im Umgang mit dem Coronavirus dürfen wir uns nicht kleinreden lassen. Kaum ein Land kommt besser durch diese Krise als Deutschland.“
Spahn betonte wie wichtig es weiterhin sei, besonnen und diszipliniert zu handeln. Die Ausbreitung wurde verlangsamt – nur dadurch kann unser leistungsfähiges Gesundheitssystem aufrechterhalten werden.
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende zeigte sich ebenso zufrieden mit der Veranstaltung: „Ein klasse Zukunftstalk mit einem bestens aufgelegten Minister. Als Union wollen wir auf allen Ebenen weiterhin Verantwortung tragen und Zukunft vor Ort gestalten. Die Chancen der Digitalisierung wollen wir ergreifen, um in Frechen und im Rhein-Erft-Kreis neue Impulse zu setzen.“
Empfehlen Sie uns!