Schnellbuslinie (SB 93) fährt künftig auch Haltestelle „Wesseling Nord“ an.
Am Donnerstag beschloss der Kreisausschuss auf Antrag von CDU, Grünen und FDP einstimmig, den Haltepunkt „Wesseling Nord“ in den Streckenverlauf der Schnellbuslinie 93 aufzunehmen.
Aufgrund einer Umleitungssituation fuhr die SB 93 in den letzten Monaten den Haltepunkt „Wesseling Nord“ an.
Aus der Bevölkerung sowie vom Ortsbürgermeister von Wesseling-Berzdorf Ralf Daniel wurde uns in den letzten Wochen gespiegelt, dass diese Linienführung in Wesseling bei den Fahrgästen beliebt und geschätzt wird.
Da der aktuelle gültige Linienweg nur geringfügig verändert werden müsste, um den zusätzlichen Haltepunkt aufzunehmen, entschlossen sich die Fraktionen des Jamaika-Bündnisses kurzfristig zu einem Antrag. Für die Fraktionen ergaben sich weitere Vorteile. Denn die Fahrkilometer blieben annähernd gleich. Jedoch wäre laut Google Maps die neue Linienführung sogar der schnellere Weg. Dies würde insbesondere den Anschluss an die Stadtbahn in Richtung Köln verbessern.
Daher sind wir über die Anbindung der Haltestelle „Wesseling Nord“ über die SB 93 voraussichtlich zum nächsten Fahrplanwechsel im Dezember sehr zufrieden.
„Wir sind glücklich, zügig eine Verbesserung für die Bürgerinnen und Bürger in Wesseling wie auch für alle Bürger des Rhein-Erft-Kreises erreicht zu haben“, freuen sich die beiden Wesselinger CDU-Kreistagsmitglieder Paul Hambach und Gregor Golland abschließend.
Empfehlen Sie uns!