Helmut-Kohl-Haus feierlich eingeweiht

08.10.2017

Der Kreisvorstand hat anlässlich des Todes von Altkanzler Helmut Kohl einstimmig die Benennung beschlossen. Die Einweihung fand am 07.10.2017 statt.

Annähernd 200 Gäste waren der Einladung zur feierlichen Einweihung des Helmut-Kohl-Hauses in Frechen gefolgt. Nach dem Beschluss, die vor 10 Jahren gebaute Geschäftsstelle des CDU-Kreisverbandes in "Helmut-Kohl-Haus" zu benennen, konnte nun die durch Spenden finanzierte Beschriftung und eine künstlerische Fotoinstallation im großen Sitzungsraum enthüllt werden.

In seiner feierlichen Rede resümierte Kreisvorsitzender Gregor Golland MdL über das Leben und Wirken Helmut Kohls. Neben vielen Mitgliedern der Union war auch der Ehrenvorsitzende Prof. Dr. Jürgen Rüttgers der Einladung gefolgt, wie auch die Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und Detlef Seif, Landtagsabgeordneter Frank Rock, der Kreistagsfraktionsvorsitzende Willi Zylajew, die Bürgermeister Susanne Stupp und Andreas Heller und der frühere Kreisvorsitzende Michael Breuer.