Mit großer Zustimmung wurde Dr. Georg Kippels MdB am Samstag, 23.11.2024, zum CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis 90 (Rhein-Erft-Kreis I) gewählt. Der 65-jährige Jurist aus Bedburg erhielt bei der Aufstellungsversammlung im Bürgerhaus Oberaußem 93,3 Prozent der Stimmen.
„Ich bedanke mich herzlich für den Vertrauensbeweis und werde nun mit aller Kraft daran arbeiten, diesen Wahlkreis auch zum vierten Mal im Direktmandat zu erringen“, so Kippels. Romina Plonsker, Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Erft, beglückwünschte den frisch gewählten Kandidaten und freute sich über das überzeugende Ergebnis. Sie gab sogleich die Richtung für die kommenden Monate vor: „Bis zum 23. Februar geben wir als CDU Rhein-Erft mit unseren beiden Kandidaten Dr. Georg Kippels und Detlef Seif alles und werben für unsere Ideen, um Deutschland wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.“
Georg Kippels ist seit 2013 Mitglied im Deutschen Bundestag. Er errang dreimal nacheinander das Direktmandat im Wahlkreis 90 (bisher 91), der den nördlichen Rhein-Erft-Kreis umfasst (Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen, Pulheim). Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Gesundheitspolitik; darüber hinaus begleitet er intensiv den Strukturwandel im Rheinischen Revier.
Fast 190 CDU-Mitglieder waren der Einladung zur Aufstellungsversammlung gefolgt und sorgten für ein voll besetztes Haus. Als Versammlungsleiter fungierte der stellvertretende Kreisvorsitzende Thomas Okos MdL. Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Gregor Golland MdL, sowie Landrat Frank Rock stimmten die Anwesenden in ihren Reden auf den kommenden Wahlkampf ein. Neben dem Wahlkreiskandidaten wurden auch die Vertreter der CDU Rhein-Erft für die Aufstellung der NRW-Landesliste gewählt.
Zur Eröffnung und in den Auszählpausen unterhielt der Chor der „Friends of Music“ aus Oberaußem die Gäste und sorgte für gute Stimmung im Saal.
Empfehlen Sie uns!