Die CDU gratuliert Michael Breuer zum Landesverdienstorden

23.08.2018

Ehemaliger Kreisvorsitzender und Landesminister bekommt Verdienstorden von Ministerpräsident Laschet.

Die CDU im Rhein-Erft-Kreis gratuliert Michael Breuer zur Verleihung des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen. Diese höchste Landesauszeichnung hat er am Donnerstag auf Schloss Dyk von Ministerpräsident Armin Laschet überreicht bekommen.

In festlicher Atmosphäre würdigte Laschet die Verdienste des früheren Europaministers. "Michael Breuer hat unser Land in kurzer Zeit ein Stück europäischer und Europa stärker gemacht." sagte er in seiner Laudatio. Neben der Europaleidenschaft engagiert sich der Erftstädter auch im Sozial- und Kulturbereich. Nicht zu vergessen ist das politische Engagement des früheren Landtagsabgeordneten (1995-2007). Von 1999-2009 war er Kreisvorsitzender der Rhein-Erft-CDU und noch heute engagiert er sich als stellvertretender Schatzmeister im Kreisvorstand.

Kreisvorsitzender Frank Rock: "Die herzliche Gratulation des Kreisvorstandes verbinden wir alle mit großem Dank für sein - weit über das Normalmaß hinausgehende - soziales, kulturelles und politisches Engagement. Er steht seiner Heimat bis heute mit Rat und Tat zur Seite und nutzt seine vielfältigen Kontakte jederzeit für die Unterstützung des Rhein-Erft-Kreises. Wir bedanken uns und gratulieren von Herzen."

Dr. Georg Kippels MdB, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Erft gratulierte vor Ort: "Es war eine große Ehre und Freude für mich, der Verleihung des Verdienstordens des Landes NRW an den Staatsminister a.D. Michael Breuer durch Ministerpräsident Armin Laschet MdL beiwohnen zu können. Herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Ordensträger."