CDU wählt Dr. Georg Kippels erneut zum Bundestagskandidaten

27.04.2021

Mitglieder wählen Dr. Kippels mit 91,72 %.

Am Freitag, den 23. April fand die Aufstellungsversammlung der CDU Rhein-Erft statt, wo der Kandidat für die Bundestagswahl am 26. September für den Wahlkreis 91 – Rhein-Erft-Kreis I (Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Hürth, Frechen, Pulheim) ernannt wurde. Bei der unter höchsten Hygieneschutzmaßen stattgefundenen Versammlung, die erstmalig gleichzeitig an zwei Veranstaltungsorte tagte und digital miteinander verbunden waren, wählten die CDU Mitglieder Dr. Georg Kippels mit einem starken Ergebnis von 91,72 % (144 Ja-Stimmen, 13 Nein-Stimmen, 5 Enthaltungen) erneut zu ihrem Kandidaten. Grußworte gab es digital per Video vom CDU-Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidaten Armin Laschet, sowie vom CDU/CSU-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus, als auch vor Ort von den beiden Landtagsabgeordneten Romina Plonsker und Gregor Golland.

Dr. Georg Kippels freut sich über das klare Ergebnis und auf einen starken Wahlkampf sowie den inhaltlichen Schlagabtausch mit dem politischen Gegner.

„Das starke Votum der Mitglieder ist für mich Ansporn unseren Kreis auch weiterhin mit voller Energie in Berlin zu vertreten. Hierfür werben wir die nächsten Monate bei den Wählerinnen und Wählern.  Es gibt vieles, was wir nun anpacken müssen, um Deutschland nach der Pandemie wieder voranzubringen und einen entschlossenen Schritt in die Zukunft zu gehen. Für unsere CDU gilt: Alles was wir tun, tun wir wegen morgen.", so Dr. Kippels.

Der CDU-Kreisvorsitzender Frank Rock betonte, dass nach den spannenden Tagen mit dem parteiinternen Diskurs um die Kanzlerkandidatur, die Union jetzt geschlossen sein muss und rief die Mitglieder auf gemeinsam sich gegen den politischen Gegner zu stellen.

Neben der Wahl des Kandidaten im Wahlkreis 91 wurden zudem die Vertreter und Ersatzvertreter für die Aufstellung der Landesliste der CDU-NRW gewählt.

Autoren