CDU Rhein-Erft verleiht Ehrenamtspreis an Franz Brück

11.12.2019

Die CDU Rhein-Erft verleiht seit 2003 einen dotierten Ehrenamtspreis, der das besondere ehrenamtliche Engagement in der Gesellschaft würdigt. Die CDU Rhein-Erft möchte damit Initiativen, Gruppen und Menschen ehren, die sich uneigennützig ohne eigenen Profit zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen. „Dem ehrenamtlichen Engagement gebührt großer Dank und Anerkennung.“, so der CDU-Kreisvorsitzende Frank Rock MdL.

„Wir sind daher sehr glücklich, den diesjährigen Ehrenamtspreis an Franz Brück für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement als Sportabzeichen-Obmann des Stadtsportverbandes Frechen zu verleihen. Der Passion, dem Sport folgt Franz Brück mit unermüdlichem Einsatz, insbesondere auch im Kinder- und Jugendsport. Seine fürsorgliche und verbindliche Art sorgt für Begeisterung am Sport und Spaß bei Jung und Alt. Gleichzeitig gilt der Preis auch seinem hervorragenden Team rund um das Deutsche Sportabzeichen in Frechen.“

Verliehen wurde der mit 500,00 Euro dotierte Preis bei einer Kreisvorstandssitzung der CDU-Rhein-Erft im Restaurant Zambesi in Brühl. Herr Brück zeigte sich sichtlich bewegt und bedankte sich für diese freudige und für ihn überraschende Auszeichnung und schließ seine Worte mit dem Appell „bleibt sportlich“.