CDU Rhein-Erft macht sich stark für Europa

30.04.2019

Beginn der Themenwochen Europa

Am 26. Mai findet die Europawahl statt und die CDU im Rhein-Erft-Kreis möchte, neben den üblichen Infoständen zur Europawahl, den Blick auf die Europäische Union schärfen.

„Wir, die CDU, treten schon seit den Anfängen des europäischen Einigungsprozesses für eine kontinuierliche, aber auch realistische Fortentwicklung Europas als Garant für Frieden, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Wohlstand für alle Bürgerinnen und Bürger ein“, so der CDU-Kreisvorsitzende Frank Rock MdL. „Die Union im Rhein-Erft-Kreis möchte noch intensiver mit den Menschen ins Gespräch kommen, gerade zum Thema Europa.“

Gemeinsam mit den Stadt- und Ortsverbänden, sowie Vereinigungen hat die CDU Rhein-Erft ein kreisweites Programm auf die Beine gestellt, welches sich mit dem Thema Europa vielseitig beschäftigt. So wird u.a. der CDU-NRW-Spitzenkandidat Dr. Peter Liese MdEP am 3. Mai in Bergheim zum Thema „Die Europäische Union, gesund und sozial?“ sprechen.

Die Frauen Union und die CDU Wesseling veranstalten am 6. Mai eine Diskussion mit dem Europaabgeordneten Axel Voss unter dem Titel „Europa jetzt erst recht“. Am Europatag, den 9. Mai, wird die Schulministerin des Landes Nordrhein-Westfalen bei der von der CDU Rhein-Erft organisierten Veranstaltung „Berufliche Bildung am europäischen Arbeitsmarkt“ im Adolf-Kolping-Berufskolleg Kerpen referieren.

In der Auftakt Musikschule Alt-Hürth wird am gleichen Tag der Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Jürgen Rüttgers, in seinem Vortrag „Guten Morgen, Europa!“ seine Sicht zu dem Thema darstellen.
Viele weitere Veranstaltungen werden in den „Themenwochen Europa“ vom 1.-15. Mai durch die CDU im Rhein-Erft-Kreis zum Thema Europa angeboten, wie auch beispielsweise das Brunnenfest in Pulheim, das Europa-Fest in Frechen oder auch eine Radtour entlang der neuen Trasse der Ortsumgehung in Hürth-Hermülheim.