CDU-Kreistagsfraktion verabschiedet ehemalige Kreistagsmitglieder

27.05.2022

Die Kommunalwahl 2020 hat für einen Generationswechsel innerhalb der CDU-Kreistagsfraktion gesorgt. Knapp die Hälfte der 30 Kreistagsmitglieder ist neu in den Kreistag eingezogen. Um den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen einen gebührenden Abschied zu bereiten, sollte ein Ehemaligentreffen bereits im Jahre 2020 stattfinden. Durch die Corona-Pandemie musste dies zweimal in Folge verschoben werden und konnte nun endlich in diesem Jahr stattfinden. Zahlreiche ausgeschiedene Mitglieder folgten der Einladung zu einem gemütlichen Beisammensein.

„Ich freue mich, dass wir trotz der langanhaltenden widrigen Umstände endlich die Gelegenheit gefunden haben unseren Dank und unsere Anerkennung unseren ehemaligen Mitstreitern auszusprechen für teils langjährige Arbeit für die Menschen im Kreis“, so der Fraktionsvorsitzende Willi Zylajew erfreut.

Neben den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen wurde zeitgleich auch der frühere Dezernent für Schule, Gesundheit und Soziales, Dr. Christian Nettersheim, verabschiedet. Nettersheim wechselte zum 01.05 dieses Jahres zur Bezirksregierung Köln und bekleidet dort das Amt des Regierungsvizepräsidenten.

Willi Zylajew zog vom gemeinsamen Beisammensein eine positive Bilanz: „Es war ein sehr schöner Abend im Kreise unserer Kolleginnen und Kollegen. Ich möchte mich hierfür nochmals ausdrücklich bei ihnen für ihr Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Wir haben uns ausdrücklich für eine Wiederholung eines solchen Treffens ausgesprochen, so dass der enge Kontakt weiterhin bestehen bleibt.“
Folgende Mitglieder sind mit der Kommunalwahl 2020 aus dem Kreistag ausgeschieden:

• Thorsten Gerharz
• Karl-Heinz Grebe
• Lothar Kauffels
• Rita Klöpper
• Wolfgang Kromer- von Baerle
• Norbert Pleuss
• Helmut Reuter
• Frank Rock
• Marianne Schmitz
• Norbert Schorn
• Heidemarie Tschepe