CDU-Kreistagsfraktion bedankt sich für Engagement

10.05.2021

Schon seit mehr als einem Jahr stellt uns die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen. Einschränkungen des öffentlichen Lebens, die finanzielle Mehrbelastung, aber vor allem die gesundheitliche Gefährdung durch die steigenden Infektionszahlen sind nur einige zu nennende Aspekte.

Die CDU-Kreistagsfraktion ist, wie viele andere Menschen im Kreis, dankbar für diesen unermüdlichen Einsatz. Dieser Dankbarkeit verlieh sie mit einer symbolischen Geste, in Form eines Feierabendbieres, Ausdruck.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheitsämtern und Impfzentren haben in den vergangenen Wochen und Monaten großartige Arbeit geleistet“, lobt CDU-Fraktionschef Willi Zylajew. „Ob bei der Kontaktnachverfolgung, den Impfungen oder bei der Organisation, sie alle haben entscheidend zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen. Als CDU-Kreistagsfraktion möchten wir allen unseren herzlichsten Dank aussprechen“, betont er.

Stellvertretend für die CDU-Fraktion überbrachten die (v.l.) Schatzmeisterin der CDU-Kreistagsfraktion, Regina Böhmer, die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion, Gudrun Baer und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Romina Plonsker die Dankesgeste an das Gesundheitsamt in Bergheim und das Impfzentrum in Hürth.

„Die gute Arbeit von Gesundheitsamt und Impfzentrum muss gewürdigt werden. Das Gesundheitsamt arbeitet seit über einem Jahr ohne Pause an der Belastungsgrenze. Das Impfzentrum in Hürth impft seit über drei Monaten, und die Bilanz kann sich sehen lassen: 106.000 Menschen haben mittlerweile dort ihre Erstimpfung bekommen, und über 32.000 sogar schon die zweite Impfung. Nur durch ein so großes Engagement werden wir sicher und mit Zuversicht durch diese Krise kommen“, so Baer.

Der Dank gelte auch stellvertretend für die vielen weiteren Helferinnen und Helfer und die vielen Ehrenamtler rund um Gesundheitsamt und Impfzentrum, ergänzt Romina Plonsker: „Wir erhalten derzeit viele lobende Worte auch von den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis für die Leistungen in der Kontaktnachverfolgung und im Impfzentrum. Diese Anerkennung geben wir gerne weiter.“