Am 16. November 2024 fand im Kölner „Zoo Event“ der Bezirksparteitag der CDU Mittelrhein statt. Nathanael Liminski, Chef der NRW-Staatskanzlei, wurde dabei mit einem starken Ergebnis von 95 Prozent in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.
Dr. Georg Kippels MdB, desiginierter Kandidat der CDU Rhein-Erft für die kommende Bundestagswahl, und die durch die Frauen Union Mittelrhein nominierte Nadine Heuser wurden erneut zu stv. Vorsitzenden gewählt und vertreten somit weiterhin unseren Kreisverband im Bezirksvorstand. Neu im Vorstand ist die Vorsitzende der Jungen Union Rhein-Erft, Jennifer Szeyffert, die durch die CDA nominiert worden war. Sie folgt als Beisitzerin auf die ausgeschiedene Martina Richter. Wir gratulieren allen herzlich zur Wahl.
Auf Initiative unseres stv. Kreisvorsitzenden Gregor Golland MdL verabschiedete der Parteitag aus aktuellem Anlass eine Kölner Erklärung zur Debatte um die Zukunft des Bahnknotens Köln. „Wir äußern große Besorgnis über die Überlegungen der Deutschen Bahn, notwendige Ausbau- und Digitalisierungsvorhaben im Bahnknoten Köln zurückzustellen. Diese Pläne gefährden die Mobilität, Lebensqualität und wirtschaftliche Bedeutung der Region. Eine starke Infrastruktur ist die Grundlage für eine zukunftsfähige Entwicklung“, so Golland.
Besonders freuten sich die Deligierten, dass unser Ministerpräsident Hendrik Wüst den Weg nach Köln gefunden hatte. Mit einer zukunftsgerichteten Rede über die globalen politischen Herausforderungen und ihre Bedeutung für die Bundes- und Landespolitik begeisterte er die Anwesenden.
Die CDU Rhein-Erft war mit insgesamt 20 Deligierten vollzählig in Köln vertreten: Isamail Celik, Melissa Dinges, Martina Engels-Bremer, Elisabeth Gendziorra, Maximilian Glaubitz, Gregor Golland, Maria Graf-Leimbach, Nadine Heuser, Tim Ingenhaag, Menja Jahnel, Elke Kamphausen, Dr. Georg Kippels, Frank Klein, Esther Limbach, Shyenne Münch, Thomas Okos, Jennifer Szeyffert, Louisa Vogelsang, Simon Wieczorek und Kirsten Wildschrey-Just.
Empfehlen Sie uns!