
Am vergangenen Montag fand in Berlin der 37. Bundesparteitag der CDU Deutschlands statt. Ursprünglich für den Sommer vorgesehen, war er aufgrund der Ende Februar anstehenden Bundestagswahl vorgezogen worden.
Die CDU Rhein-Erft war mit 10 Delegierten in der Berliner Messe vertreten: Prof. Dr. Jürgen Rüttgers, Dr. Georg Kippels MdB, Gregor Golland MdL, Thomas Okos MdL, Frank Rock, Gudrun Baer, Stephan Borst, Gereon Gödderz, Marcel Grathwohl und André Hess. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann, CSU-Vorsitzender Markus Söder und nicht zuletzt der CDU-Bundesvorsitzende und Spitzenkandidat Friedrich Merz setzten mit ihren Reden ein Signal des Aufbruchs und stimmten auf die heiße Phase des Wahlkampfs ein. Es wurde deutlich: die Union ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und Deutschland wieder auf Kurs zu bringen.
Gemeinsam verabschiedeten die Deligierten ein Sofortprogramm für Wohlstand und Sicherheit, das klare Prioritäten setzt. Eine unionsgeführte Bundesregierung wird dafür sorgen, dass es mit unserem Land wieder nach vorne geht.
Wir bedanken uns bei den vielen Polizisten, die für die Sicherheit und den Schutz der Delegierten gesorgt haben – ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Empfehlen Sie uns!