Themenwochen

Zwei Themenwochen 2019: Je ein Thema - viele Veranstaltungen

Ein Themenfeld, viele verschiedene Veranstaltungen. Das werden unsere Themenwochen sein:

• Europa vom 2. bis 15. Mai 2019
  • Wohnen/Bauen vom 6. bis 15. September 2019

Alle unsere Orts- und Stadtverbände der CDU und der Vereinigungen sind aufgerufen, eigene Veranstaltungen (Vorträge, Diskussionsrunden, Exkursionen, Stammtische, Firmenbesuche uvm.) zu organisieren. Jede Veranstaltungseinladung bekommt das entsprechende Themenwochenlogo und wird auf der Homepage des Kreisverbandes und unserem Themenwochen-Flyer (Versand an alle Unions-Mitglieder sowie interessierte Bürger/innen) aktiv beworben. Jedes Mitglied kann jede Veranstaltung besuchen, unabhängig von seinem Wohnort. Redaktionsschluss für die Themenwochen-Flyer sind ca. sieben Wochen vor Beginn (für Europa am 18. März 2019 und Bauen/Wohnen am 1. August 2019), damit diese ordentlich gestaltet, gedruckt und verschickt werden können.
Der Kreisverband selber wird in jeder Themenwoche eine große Veranstaltung organisieren. Zunächst mit dem Europaabgeordneten Axel Voss und am 9. September 20019 mit der nordrhein-westfälischen Bauministerin Ina Scharrenbach.

Verantaltungsmeldungen unserer Verbände erbitten wir formlos per Mail mit allen relevanten Daten, ggf. Bildmaterial, an post [at] cdu-rhein-erft.de (post (at) cdu-rhein-erft.de).

Themenwoche Europa

Termine unserer Themenwochen