Kreisverband der CDU Rhein-Erft sagt alle Termine ab

16.03.2020

- Absage aller Termine bis Ende April -

Der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Erft, Frank Rock MdL, hat alle Termine der CDU im Rhein-Erft-Kreis, aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus, abgesagt. „Im Rhein-Erft-Kreis, in NRW, in Deutschland, in Europa und auf der ganzen Welt stehen herausfordern-de Zeiten bevor. Alle gesellschaftlichen Entwicklungen werden zurzeit von der Corona-Epidemie bestimmt. Wir müssen daher alle besonnen und verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.“, so der CDU-Kreisvorsitzende.

Die Parteien befinden aktuell in wichtigen Aufstellungsveranstaltungen für die Nominierung von Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeisterämter, Ratsmitgliedern, Kreistagsabgeordneten und des Landrates zur Kommunalwahl am 13. September. Diese und weitere Veranstaltungen der CDU Rhein-Erft werden nun verschoben. Dies betrifft die Aufstellungsveranstaltungen der CDU in Hürth und Erftstadt, die in dieser Woche hätten stattgefunden. Gleiches gilt für die Anfang April terminieren Aufstellungsveranstaltungen der CDU in Bedburg und Kerpen, sowie in Brühl. Ebenso wird die am 23. April geplante Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kreistagskandidaten und des Landratskandidaten der CDU Rhein-Erft auf einen anderen Termin verlegt.

„Wichtig ist mir unsere Verwaltungen, unserer Bürgermeisterin und unseren Bürgermeistern in den Krisenstäben zu danken, die vorbildliche Arbeit leisten und Strukturen und Vertrauen schaffen. Im Kreishaus sind es der Kreisdirektor Michael Vogel und Gesundheitsdezernent Dr. Christian Nettersheim, die Tag und Nacht die Herausforderungen annehmen und komplexen Aufgaben angehen. Meinen ausdrücklichen Dank im Namen der gesamten CDU Rhein-Erft gilt aber auch den Mitarbeitern in den Krankenhäusern und Pflegeheimen.“, erklärt Frank Rock.