CDU Rhein-Erft gratuliert Annegret Kramp-Karrenbauer

07.12.2018

AKK in der Stichwahl knapp vor Merz beim 31. Bundesparteitag in Hamburg.

Ein fulminanter Bundesparteitag in der Hansestadt Hamburg sorgte für einen Vorsitzendenwechsel, wie ihn die Union in ihrer Geschichte noch nicht erlebt hat. Nach einer emotionalen Verabschiedung der scheidenden Vorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel, rungen drei hervorragende Kandidaten, die sich in acht Regionalkonferenzen der Basis vorstellten, um ihre Nachfolge. In einem zweiten Wahlgang setzte sich Annegret Kramp-Karrenbauer knapp durch.

„Die Union ist wirklich eine starke Volkspartei, das hat der Parteitag gezeigt. Wir gratulieren unserer neuen Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie hat in einer kämpferischen Rede viele Delegierte angesprochen. Ich wünsche ihr viel Erfolg, die CDU nach dem Parteitag zu einen und die verschiedenen Richtungen für eine zukunftsorientierte Union zusammen zu führen. Das kann sie.“ fasste Kreisvorsitzender Frank Rock MdL die Stimmung der Delegierten aus dem Rhein-Erft-Kreis zusammen.