CDU Rhein-Erft bedauert Dieter Spürcks Verzicht auf eine erneute Kandidatur

15.01.2020

Der Bürgermeister der Stadt Kerpen, Dieter Spürck, erklärte heute, am 15. Januar 2020, dass er für eine erneute Kandidatur um das Bürgermeisteramt, bei der Kommunalwahl am 13. September, nicht mehr zur Verfügung steht.

„Wir bedauern sehr, dass Dieter Spürck nicht mehr als Bürgermeisterkandidat für die CDU antreten wird. Uns geht ein sehr guter Bürgermeister verloren, der die Kolpingstadt Ker-pen vorangebracht hat und sich durch seine große Fachkompetenz auszeichnete. Seine aufgeschlossene und freundliche Art wird im Rathaus fehlen. Jetzt hat die CDU Kerpen den Auftrag eine geeignete Kandidatin oder Kandidaten zu suchen. Ich bin mir sehr si-cher, dass das gelingt.“, so der CDU-Kreisvorsitzende Frank Rock MdL.

Bereits in seiner Neujahrsansprache, mahnte Dieter Spürck den rauen Umgang zu Kom-munalmitarbeitern und Bürgermeistern an. Kritisch sieht Spürck vor allem den unsachli-chen Umgang und die vehementen persönlichen Angriffe, welche vor allem von seiner Familie einen sehr hohen Preis gefordert haben.