CDU bedauert Tod des stellv. Landrats und Landtagsabgeordneten van den Berg

07.05.2019

Der stellvertretende Landrat des Rhein-Erft-Kreises und SPD-Landtagsabgeordnete Guido van den Berg ist in der Nacht zum 2. Mai verstorben.

Dazu erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Frank Rock MdL:

„Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht über den Tod von Guido van den Berg entgegengenommen. Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid der Familie und den Freunden aussprechen. Guido van den Berg hat sich stets für seine Heimat und für das rheinische Revier engagiert. Insbesondere in den letzten Monaten hatte er sich für gute Rahmenbedingungen zum Gelingen des kommenden Strukturwandels eingesetzt. Wir haben ihn als einen kollegialen, an der Sache orientierten Politiker und Menschen kennengelernt. Wir wünschen der Familie und den Angehörigen viel Kraft und bedauern seinen frühen Tod.“